Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtappels, Heinz G. |
---|---|
Titel | Schulzeit als Schulqualitaetsfaktor. Erneuerungsprozesse und Entwicklungsstand in "Vollen Halbtagsschulen". |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 86 (1994) 3, S. 327-343Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 10; Abbildungen 3; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
Schlagwörter | Pädagogik; Sozialisation; Alltag; Belastung; Innovation; Kooperation; Niedersachsen; Pädagogik; Qualität; Schule; Schulleitung; Sozialisation; Lehrerkollegium; Schulversuch; Forschungsbericht; Ganzheitlicher Unterricht; Individualisierung; Schulorganisation; Schulzeit; Halbtagsschule; Schule; Schulversuch; Schulzeit; Schulleitung; Schulorganisation; Halbtagsschule; Lehrerkollegium; Lernprozess; Individualisierung; Ganzheitlicher Unterricht; Alltag; Belastung; Forschungsbericht; Innovation; Kooperation; Qualität; Niedersachsen |
Abstract | Was koennen ein erweiterter Zeitrahmen und eine alternative Zeitstruktur zur Entwicklung der Lernkultur in Unterricht und Schulleben beitragen? Wie verlaufen entsprechende Innovationen in der Schulpraxis? - Der Beitrag beschreibt erste Ergebnisse, Folgerungen und Perspektiven des Schulversuchs "Volle Halbtagsschule" in Niedersachsen. (DIPF/Text uebernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1996_(CD) |