Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoltappels, Heinz G.
TitelSchulzeit als Schulqualitaetsfaktor.
Erneuerungsprozesse und Entwicklungsstand in "Vollen Halbtagsschulen".
QuelleIn: Die deutsche Schule, 86 (1994) 3, S. 327-343Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 10; Abbildungen 3; Tabellen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterPädagogik; Sozialisation; Alltag; Belastung; Innovation; Kooperation; Niedersachsen; Pädagogik; Qualität; Schule; Schulleitung; Sozialisation; Lehrerkollegium; Schulversuch; Forschungsbericht; Ganzheitlicher Unterricht; Individualisierung; Schulorganisation; Schulzeit; Halbtagsschule; Schule; Schulversuch; Schulzeit; Schulleitung; Schulorganisation; Halbtagsschule; Lehrerkollegium; Lernprozess; Individualisierung; Ganzheitlicher Unterricht; Alltag; Belastung; Forschungsbericht; Innovation; Kooperation; Qualität; Niedersachsen
AbstractWas koennen ein erweiterter Zeitrahmen und eine alternative Zeitstruktur zur Entwicklung der Lernkultur in Unterricht und Schulleben beitragen? Wie verlaufen entsprechende Innovationen in der Schulpraxis? - Der Beitrag beschreibt erste Ergebnisse, Folgerungen und Perspektiven des Schulversuchs "Volle Halbtagsschule" in Niedersachsen. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: