Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuller, Bruce; Hua, Haiyan; Snyder, Conrad W., Jr.
TitelWhen girls learn more than boys.
The influence of time in school and pedagogy in Botswana.
QuelleIn: Comparative education review, 38 (1994) 3, S. 347-378Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen 10; Grafiken 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterVergleich; Junge; Schule; Schulbesuch; Lehrer; Schüler; Lernerfolg; Schülerleistung; Unterrichtszeit; Leistung; Mädchen
AbstractThese are the empirical issues addressed in this article, on the basis of our study of learning gains in English and math among 4948 form 1 and form 2 pupils: What is the magnitude of the school's overall influence on learning gains? How much do youths really learn at the junior-secondary level? Does the influence of time in school on learning gains differ for girls relative to boys? Does this effect vary between language and math achievement? In addition ... do teacher characteristics and pedagogical practices help to explain learning gains? Do these more specific factors operate differently on girls, which, thus, would help to explain their advantage in language achievement? (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: