Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChapman, David W.; Burchfield, Shirley A.
TitelHow headmasters perceive their role.
A case study in Botswana.
QuelleIn: International review of education, 40 (1994) 6, S. 401-419Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterEinstellung (Psy); Schulleitung; Tätigkeit
AbstractDiese Studie untersucht, inwieweit die Auffassungen der Lehrer an der junior secondary school (auf die Sekundarstufe vorbereitende Schule) in Botswana ueber den Einfluss ihrer Aktivitaeten auf Unterrichtsueberwachung, Schulleitung und die Kommunikation zwischen den Schulen und der Gemeinde zu den Leistungen der Schueler voneinander abweichen. Die Studie zeigt auf, dass die Schulleiter, die unterschiedliche Meinung vertreten auch die Dynamik ihrer Schulen unterschiedlich bewerten. Diskutiert werden auch die Auswirkungen auf die Auswahl von Schulleitern, Fortbildungen fuer Schulleiter und auf die Dezentralisierung der Bildungsverwaltung. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: