Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoss, Hans-Georg W.
TitelParentale Kognitionen.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 22 (1994) 2, S. 138-159Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 76; Anmerkungen 1; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-opus-81487
SchlagwörterEinstellung (Psy); Kognitive Entwicklung; Eltern; Kind; Konzeption
AbstractDer Artikel beschreibt zunaechst verschiedene Konzeptionen von elterlichen Kognitionen und versucht diese zu systematisieren. Dabei wird insbesondere versucht, zu klaeren, welche Faktoren sich auf Form und Inhalt elterlicher Ueberzeugungsmuster auswirken und wie sich elterliche Sichtweisen im Handeln von Eltern und Kindern manifestieren. Abschliessend wird versucht, die Ueberlegungen sowie die empirischen Befunde in ein Modell elterlichen Handelns zu integrieren. Aus diesem Modell werden Forderungen fuer die weitere Forschung abgeleitet. (DIPF/ Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: