Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchecker, Horst
TitelMit Computerprogrammen auf dem Weg zum physikalischen Konzept?
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 5 (42) (1994) 22, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernen; Physik; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Grafische Darstellung; Computersimulation; Messwert; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Computer; Computereinsatz; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Messwert; Physik; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung; Modellentwicklung
AbstractDer Beitrag reflektiert den aktuellen Stand der Materialentwicklung fuer den Computereinsatz im Physikunterricht. Die Bereiche Simulation, Modellbildung und computergestuetztes Experiment werden an Beispielen beleuchtet. Auswahlkriterien sind ein breites, themenuebergreifendes Einsatzspektrum und die Anpassbarkeit an aktuell im Unterricht auftauchende Fragestellungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: