Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reuter, Stephanie |
---|---|
Titel | Der Umgang mit "Tod und Sterben" im Schulunterricht. Plaedoyer fuer einen vernachlaessigten Unterrichtsgegenstand. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 41 (1994) 2, S. 147-151Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 10; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Schüler; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Tod; FuE-Dokument |
Abstract | Im Rahmen einer Schuelerbefragung in drei suedpfaelzischen Gymnasien zum Thema "Tod und Sterben" im Schulunterricht, wurde nach der Beurteilung des Umgangs mit Tod und Sterben und der persoenlichen Auseinandersetzung gefragt sowie nach den Erfahrungen einer Behandlung von Tod und Sterben im Unterricht. Aus den Vorschlaegen der Schueler fuer die Behandlung des Todesthemas im Unterricht wurden Perspektiven fuer die Unterrichtsgestaltung abgeleitet. (DIPF/Kr.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |