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Autor/inn/enHelmke, Ursula; Kemnade, Ingrid
TitelSchulzeitveraenderung statt Schulzeitverkuerzung.
Ein Plaedoyer fuer eine paedagogische Klaerung der Schulzeitfrage.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 86 (1994) 2, S. 147-153Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterErziehungsziel; Gesellschaft; Individualität; Jugend; Bildungspolitik; Schulreform; Kind; Schuldauer; Durchlässigkeit; Sekundarstufe I; Gymnasium; Lehrer; Schüler; Bremen
AbstractZur Vorbereitung ihrer Entscheidung ueber die Dauer der Schulzeit hatte die KMK einen umfangreichen Fragenkatalog herausgegeben. Der Bremer Senator fuer Bildung und Wissenschaft hat seiner Antwort grundsaetzliche Ueberlegungen vorausgeschickt, die von Referentinnen der Behoerde erarbeitet worden sind. Hier wird versucht, die paedagogische Dimension der Schulzeit in den Vordergrund zu ruecken. (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
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