Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMorgan, Valerie; u.a.
TitelA new order of co-operation and involvement?
Relationships between parents and teachers in the integrated schools.
QuelleIn: Educational review, 45 (1993) 1, S. 43-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 24
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterEltern; Lehrer; Christliche Gemeinschaftsschule; Nordirland
AbstractThe numerous reforms of the education system over the last few years are having a profound effect on the nature of the relationship between parents and teachers. The practical implications of this shift in power will take a considerable time to become fully apparent, but the new "planned integrated schools" in Nothern Ireland provide some evidence about how new relationships are negotiated. Case studies in three of the schools suggest that both groups find the situation challenging but also frustrating. It seems clear that parents in particular have a wide range of different models of what parent/teacher co-operation should be. (DIPF/Abstract uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: