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Autor/inMattner, Dieter
TitelMototherapie - eine kritische Bestandsaufnahme einer (psycho-)therapeutischen Konzeption.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 32 (1993) 2, S. 152-164Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterMotorik; Mototherapie; Psychomotorik; Motorische Störung; Therapie; Bewegungstherapie; Kritik
AbstractKURZREFERRAT In juengerer Zeit wird zunehmend eine Therapieform propagiert, mit deren Hilfe es moeglich sein soll, ueber eine Optimierung motorischer Fehlfunktionen, eine Korrektur von Auffaelligkeiten im Verhaltens- und Leistungsbereich von betroffenen Kindern zu erreichen. Die Mototherapie ist eine therapeutische Variante der sog. angewandten Motologie, die bereits die Motopaedagogik als konzeptionelle Weiterentwicklung der psychomotischen Uebungsbehandlung in sonderpaedagogischen Praxisfeldern etablieren konnte. Verfasser geht der Frage nach, ob diese Therapie eine ernst zu nehmende Alternative zu bestehenden psychotherapeutischen Konzeptionen ist.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
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