Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt, Georg; Stroehlein-Esser, Gisela
TitelErziehungsschwierige und verhaltensgestoerte Schueler in der Schule fuer Lernbehinderte. Bestandsaufnahme und Beschreibung bisheriger Erfahrungen.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 9, S. 589-599Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterErziehungshilfe; Kind; Sonderschule; Therapie; Erziehungsschwierigkeit; Lernbehinderung; Definition; Erziehungshilfe; Kind; Erziehungsschwierigkeit; Lernbehinderung; Unterrichtsgestaltung; Therapie; Sonderschule; Schwererziehbarkeit; Definition; Erfahrungsbericht
Abstract"Die Schule fuer Lernbehinderte wird zu einem nicht unerheblichen Teil auch von erziehungsschwierigen und verhaltensgestoerten Schuelern besucht. " (Orig.). Es werden Ansaetze aus der Paedagogik fuer beide Problemgruppen erlaeutert. Die Autoren beschreiben ihre eigenen Erfahrungen mit einer Klasse erziehungsschwieriger Schueler an einer Schule fuer Lernbehinderte.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: