Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmidt, Georg; Stroehlein-Esser, Gisela |
---|---|
Titel | Erziehungsschwierige und verhaltensgestoerte Schueler in der Schule fuer Lernbehinderte. Bestandsaufnahme und Beschreibung bisheriger Erfahrungen. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 9, S. 589-599Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Erziehungshilfe; Kind; Sonderschule; Therapie; Erziehungsschwierigkeit; Lernbehinderung; Definition; Erziehungshilfe; Kind; Erziehungsschwierigkeit; Lernbehinderung; Unterrichtsgestaltung; Therapie; Sonderschule; Schwererziehbarkeit; Definition; Erfahrungsbericht |
Abstract | "Die Schule fuer Lernbehinderte wird zu einem nicht unerheblichen Teil auch von erziehungsschwierigen und verhaltensgestoerten Schuelern besucht. " (Orig.). Es werden Ansaetze aus der Paedagogik fuer beide Problemgruppen erlaeutert. Die Autoren beschreiben ihre eigenen Erfahrungen mit einer Klasse erziehungsschwieriger Schueler an einer Schule fuer Lernbehinderte. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |