Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRuhloff, Joerg
TitelUeber den gedanken-geschichtlichen Raum.
Zur Idee einer Historiologie.
QuelleIn: Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik, 69 (1993) 3, S. 269-278Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0507-7230
SchlagwörterHistorische Pädagogik; Pädagogik; Methode; Methode; Moral; Pädagogik; Wissenschaftstheorie; Historiologie; Moral; Wissenschaftstheorie
AbstractDie Relevanz einer paedagogischen Historiologie fuer eine paedagogische Systematik liegt darin, dass ohne Erkenntnisse ueber logische Orte und deren Zusammenhaenge im gedankengeschichtlichen Raum nicht gesagt werden kann, worin die Gegenwartslage der Paedagogik spezifisch ist. Dies wuerde bedeuten, dass das Konstitutionsgeschaeft einer synchronischen systematischen Paedagogik nur betruegerisch auszufuehren waere. (DIPF/ Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: