Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuckenfuss, Heinz
TitelDer Sinngehalt von Alltagsvorstellungen.
Konsequenzen fuer ein neues Gesamtkonzept zur Elektrizitaetslehre.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 16, S. 11-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAlltagsbewusstsein; Begriffsbildung; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Energieübertragung; Elektrizitätslehre; Energie; Physik; Didaktische Erörterung
AbstractHinsichtlich der lebenspraktisch bedeutsamen Sachzusammenhaenge ist das Erklaerungspotential der Alltagsvorstellungen dem Wissen aus dem konventionellen Elektrikunterricht ueberlegen. Dies ist der Ausgangspunkt eines neuen Konzeptes fuer den Unterricht zur Elektrizitaetslehre, das u. a. von Beginn an Energiebetrachtungen und Strombetrachtungen gleichberechtigt beruecksichtigt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: