Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Juergen
TitelFormenkenntnis - wozu?
QuelleIn: Unterricht Biologie, 17 (1993) 189, S. 4-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterBiologie; Morphologie; Evolutionstheorie; Grafische Darstellung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Biologie; Evolutionstheorie; Phylogenese; Morphologie; Artenkenntnis; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractDie Vielfalt der Natur zeigt sich nicht allein in der Vielzahl der Arten, sondern drueckt sich auf allen Ebenen des Lebendigen aus: in Zell- und Gewebetypen, Entwicklungsstadien eines Organismus, in Lebensformen und Lebensgemeinschaften. Zeitgemaesse Formenkunde geht entsprechend ueber die Vermittlung von Kenntnissen ueber Namen und Habitus verschiedener Arten hinaus. Ihr primaeres Ziel ist es, zu einer Vertrautheit mit der biologischen Umwelt anzuleiten. Dazu werden fuenf Konzepte vorgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: