Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDahncke, Helmut
TitelErschliessung von Unterrichtsggenstaenden durch Erfahrungen in der allgemeinen Arbeitswelt dargestellt am Beispiel der solaren Wasserstofftechnik.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 19, S. 30-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterAkzeptanz; Akzeptanz; Arbeitswelt; Energiewirtschaft; Physik; Wasserstoff; Fachdidaktik; Grafische Darstellung; Umweltverschmutzung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arbeitswelt; Wasserstoff; Alternative Energie; Physik; Umweltverhalten; Umweltverschmutzung; Energiewirtschaft; Grafische Darstellung
AbstractDer Artikel beschreibt die Moeglichkeit, aus Erfahrungen in der allgemeinen Arbeitswelt Unterrichtsinhalte zu gewinnen. Auf dem Hintergrund einer Projektstudie im Forschungs- und Ingenieurzentrum der Bayerischen Motorenwerke werden Akzeptanzprobleme fuer eine solare Wasserstoff-Energiewirtschaft betrachtet und im Anschluss daran sieben Unterrichtselemente fuer die Umweltbildung in der allgemeinbildenden Schule entworfen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: