Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dahncke, Helmut |
---|---|
Titel | Erschliessung von Unterrichtsggenstaenden durch Erfahrungen in der allgemeinen Arbeitswelt dargestellt am Beispiel der solaren Wasserstofftechnik. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 4 (41) (1993) 19, S. 30-36Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Akzeptanz; Akzeptanz; Arbeitswelt; Energiewirtschaft; Physik; Wasserstoff; Fachdidaktik; Grafische Darstellung; Umweltverschmutzung; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Arbeitswelt; Wasserstoff; Alternative Energie; Physik; Umweltverhalten; Umweltverschmutzung; Energiewirtschaft; Grafische Darstellung |
Abstract | Der Artikel beschreibt die Moeglichkeit, aus Erfahrungen in der allgemeinen Arbeitswelt Unterrichtsinhalte zu gewinnen. Auf dem Hintergrund einer Projektstudie im Forschungs- und Ingenieurzentrum der Bayerischen Motorenwerke werden Akzeptanzprobleme fuer eine solare Wasserstoff-Energiewirtschaft betrachtet und im Anschluss daran sieben Unterrichtselemente fuer die Umweltbildung in der allgemeinbildenden Schule entworfen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |