Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amrhein, Franz |
---|---|
Titel | Bewegungs-, Ausdrucks-, Wahrnehmungs- und Kommunikationsfoerderung mit Musik. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 44 (1993) 9, S. 570-589Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Ausdrucksfähigkeit; Kommunikation; Wahrnehmung; Förderung; Stoffwiederholung; Lernspiel; Musikinstrument; Musikpädagogik; Musikunterricht; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Rhythmische Erziehung; Sonderschule; Wiederholung; Verband Deutscher Schulmusiker |
Abstract | Der Autor tritt fuer die Verstaerkung des Musikunterrichts an Sonderschulen ein, da durch "musikalisches Lernen" die Faehigkeiten der Schueler zur Bewegung, Kommunikation, Wahrnehmung und zum Ausdruck wesentlich gefoerdert werden koennen. Der Autor schlaegt Lernspiele fuer die verschiedenen Lernfelder vor. Abschliessend werden die Ergebnisse eines Forschungsprojekts des Verbandes deutscher Schulmusiker (vds) und die daraus resultierenden Forderungen vorgestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1995_(CD) |