Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Die Escuela Nova (EN) ist eine laendliche Schule mit einem oder zwei Lehrern, die alle 5 Jahre des Primarschulzyklus anbietet, sich aber von der traditionellen Primarschule in vielen Punkten unterscheidet, z. B. flexiblere Versetzungsregeln, spezielle Unterrichtsmittel, offen zur Gemeinde und den Eltern, Curriculum auf laendliche Beduerfnise zugeschnitten, v. a. jahrgangsuebergreifender Unterricht ("multigrade"), d. h. ein Lehrer unterrichtet mehrere Klassen zusammen. Der Artikel praesentiert die Ergebnisse einer vom Bildungsministerium durchgefuehrten Untersuchung, bei der die kognitiven Fortschritte der Schueler in der 3. und 5. Klasse der Normalschule und der EN verglichen wurden. Der Vergleich erfasste die Leistungen im Mathematik- und Spanischunterricht sowie die Faktoren Selbstbewusstsein, Kreativitaet und staatsbuergerliches (civic) Verhalten von 3000 Schuelern aus 168 EN und 60 Normalschulen. Allgemeinstes Ergebnis war, dass die EN-Schueler bei den kognitiven Leistungen und den mehr qualitativen Indikatoren besser abschnitten. Auffallend ist, dass dies nur bei den Durchschnittswerten der 3, Klasse der Fall war: die Werte in der 5. Klasse waren fuer beide Schultypen fast identisch. (DIPF/Bi.)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0010-4086
Psacharopoulos, George; Rojas, Carlos; Velez, Eduardo: Achievment evaluation of Colombia's Escuela Nova: is multigrade the answer? 1993.
2282816
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)