Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKorthagen, Fred
TitelMeasuring the reflective attitude of prospective mathematics teachers in the Netherlands.
QuelleIn: European journal of teacher education, 16 (1993) 3, S. 225-236Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 28; Tabellen 6
Spracheenglisch; französisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; spanische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterEinstellung (Psy); Lehrer; Lernen; Niederlande; Lehramtsstudent; Lehrer; Lehramtsstudent; Lernen; Niederlande
AbstractOrientiert am Modell einer reflexiven Lehrerbildung wurde ein Verfahren zur Bestimmung von Lernpraeferenzen und anderen Merkmalen der Lehrerstudent/inn/en (z. B. Alter, Geschlecht, Schullaufbahn) verwendet. Ferner wurden Veraenderungen reflexiver Einstellungen waehrend der Lehrerbildung gemessen. Eine Schlussfolgerung besteht darin, dass mehr Augenmerk auf Unterschiede in Lernpraeferenzen gewandt werden sollte. (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: