Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHostmark Tarrou, Anne-Lise
TitelThe goals of enhancing national and international cultures.
Challenges to teacher education?
QuelleIn: European journal of teacher education, 16 (1993) 2, S. 95-112Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 16
Spracheenglisch; spanisch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0261-9768
SchlagwörterKultur; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Internationale Erziehung; Internationale Zusammenarbeit; Völkerverständigung; Berufsbildendes Schulwesen; Internationaler Vergleich; Europa; Norwegen
AbstractKann die Lehrerbildung kulturelles Verstaendnis foerdern? Im norwegischen Kontext wird Kultur als ein Mittel zur Foerderung von Wandel diskutiert. . .. Eine der Moeglichkeiten zur Foerderung des Verstaendnisses ist kultureller Austausch in der Lehrerbildung. Eine vergleichende Studie zur Lehrerfortbildung im berufsbildenden Schulwesen in 11 europaeischen Laendern exemplifiziert einen Lernprozess, bei dem der individuelle kulturelle Hintergrund interessante Herausforderungen fuer die Teilnehmer/ innen erbrachte. (Einige der erarbeiteten Vorschlaege werden genannt) (DIPF/Abstract uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "European journal of teacher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: