Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagen, Unni; Tibbitts, Felisa
TitelThe Norwegian case: child-centered policy in action?
QuelleIn: Journal of education policy, 8 (1993) 5-6, S. 19-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterGesellschaft; Familie; Bildungsreform; Familienpolitik; Sozialhilfe; Kind; Gesundheitspolitik; Gemeinde (Kommune); Soziale Sicherung; Norwegen
AbstractBeschreibende Analyse der norwegischen "Kinderpolitik" auf den Gebieten Bildung, Gesundheit und soziales Wohlergehen, also des "eng verbundenen Musters von Gesetzen und Wertsystemen, das sich auf die Bedingungen bezieht, unter denen die Kinder aufwachsen." Bedeutsam dabei ist die in den letzten Jahren verstaerkte Dezentralisierung und Verlagerung auf die Kommunen, die eine enge Zusammenarbeit von Familie, Schule und Gemeindeverwaltung erfordert. (DIPF/Text uebern./bi.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: