Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaensel, Dagmar
TitelOeffnung und Integration. Herausforderung an Schule und Lehrerbildung.
QuelleIn: Grundschule, 26 (1993) 7-8, S. 66-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchulreform; Grundschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Sachinformation; Gegenwart; Innovation; Reform
AbstractNach einer Uebersicht ueber die Entwicklung der Lehrerbildung seit der Reformphase werden die Folgeprobleme dieses Ausbildungskonzeptes fuer die Primarlehrerausbildung dargestellt. Inzwischen fordern die Gegenwartsprobleme vor allem eine Oeffnung und Integration als wechselseitigen paedagogischen und politischen Prozess. Die Primarlehrerausbildung hat sich diesen Veraenderungen in der Grundschule bisher nicht angepasst. Nur wenige regionale Projekte (s. auch Grundschule 10/92, S. 16-19) erfuellen diesen Anspruch. (Ar).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: