Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHager, Willi; Hasselhorn, Marcus
TitelMachen viele Messzeitpunkte eine gute Untersuchung?
Ein Plaedoyer fuer ein staerker hypothesenorientiertes Vorgehen in der empirischen Paedagogik.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 7 (1993) 2, S. 175-187Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 25
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Forschung; Hypothese; Methode; Pädagogische Forschung; Zeitreihenanalyse; Statistik
AbstractIm Beitrag werden Methoden der Zeitreihenanalyse oder multivariante oder vergleichbarer komplexer Analysen in Psychologie und Paedagogik einer staerker hypothesengeleiteten Forschung gegenuebergestellt. Letztere fuehrt in Verbindung mit einfacheren statistischen Verfahren und einer entsprechenden Versuchsplanung eher zu einer "klaren und eindeutigen Antwort auf die gestellte Frage". (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: