Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGratzer, Werner
TitelMit Aggressionen umgehen - aber wie?
Verhalten durch Feedback ueberpruefen und aendern.
QuelleIn: Grundschule, 25 (1993) 7-8, S. 78-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Tabellen 4; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBeobachtung; Interview; Methode; Aggression; Aggression; Beobachtung; Interview; Methode; Schüler; Schule; Gesprächsführung; Schule; Schüler; Gesprächsführung
AbstractAggressives Verhalten zu aendern, bedeutet es zu erkennen. Verschiedene Feedbackformen bieten Moeglichkeiten hierfuer. "Die Schueler muessen sich einer Schulordnung fuegen, die sie nicht gemacht haben, den Anordnungen von Lehrern, die sie nicht ausgewaehlt haben, Lehrformen und Lerninhalten, deren Veraenderung nicht in ihrer Macht liegt. Es hilft ihnen nichts, wenn ihnen die Schulhoefe zu eng, die Pausen zu kurz, die Raeume zu muffig, die Klassen zu voll, die Hausaufgaben zu viel sind." (DIPF/Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: