Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDietrichs, Ekkehard
TitelBeginnt der Ernst des Lebens mit dem Zeugnis?
Was bedeutet Leistung in der Grundschule? (2. Teil).
QuelleIn: Grundschule, 25 (1993) 2, S. 66-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchulpolitik; Grundschule; Leistungsbeurteilung
AbstractDer Autor hebt hervor: "Um dem immer wieder aufkommenden Missverstaendnis entgegenzutreten, die Abschaffung der Ziffernnoten habe eine Verringerung der Leistungsanforderungen der Schule zum Ziel, sei nochmals betont, dass diese Massnahme aus paedagogischen Gruenden erfolgen und keineswegs zu einer Minderung des Leistungsniveaus an unseren Schulen fuehren soll. Es ist im Gegenteil eine Staerkung der Leistungsmotivation unserer Schueler zu erwarten. (DIPF/ Text uebernommen)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: