Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dietrichs, Ekkehard |
---|---|
Titel | Beginnt der Ernst des Lebens mit dem Zeugnis? Was bedeutet Leistung in der Grundschule? (2. Teil). |
Quelle | In: Grundschule, 25 (1993) 2, S. 66-67Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 6 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Schulpolitik; Grundschule; Leistungsbeurteilung |
Abstract | Der Autor hebt hervor: "Um dem immer wieder aufkommenden Missverstaendnis entgegenzutreten, die Abschaffung der Ziffernnoten habe eine Verringerung der Leistungsanforderungen der Schule zum Ziel, sei nochmals betont, dass diese Massnahme aus paedagogischen Gruenden erfolgen und keineswegs zu einer Minderung des Leistungsniveaus an unseren Schulen fuehren soll. Es ist im Gegenteil eine Staerkung der Leistungsmotivation unserer Schueler zu erwarten. (DIPF/ Text uebernommen) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |