Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Both, Kees |
---|---|
Titel | Zeit und Raum in der Jena-Plan-Schule. |
Quelle | In: Grundschule, 25 (1993) 7-8, S. 72-74Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 19; Abbildungen 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Planung; Kind; Schule; Jenaplan-Schule; Lernen; Raumbegriff; Zeitbegriff; Niederlande |
Abstract | In den niederlaendischen Jena-Plan-Schulen wird Zeit und Raum unter den "integral goals" ein besonderer Stellenwert beigemessen. Der Beitrag enthaelt folgende Schwerpunkte: - Eine psychologische Perspektive der Zeit - Eine biologische Perspektive der Zeit - Eine soziokulturelle Perspektive der Zeit - Konsequenzen fuer die Schule - Raum im Leben der Kinder und in der Schule. (DIPF/Sch.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1995_(CD) |