Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spiegel, Hartmut; Weddeling, Anne |
---|---|
Titel | Die Einspluseinstafel. Uebungsmoeglichkeiten zur Foerderung des operativen Durchdringens der Zahlensaetze des 1 + 1 im Sinne des aktiv entdeckenden Lernen. |
Quelle | In: Grundschule, 24 (1992) 7-8, S. 71-73Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematik; Mathematikunterricht; Arbeitsauftrag; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung |
Abstract | Die Autoren stellen ein Arbeitsmittel zur operativen Durchdringung der 1 + 1 Zahlensaetze vor. Sie berichten ueber ihre Erfahrungen bei der Anwendung der Einspluseinstafel im Unterricht verschiedener Klassen von Februar bis April 1991. Dabei beschreiben sie offene und gelenktere Vorgehensweisen (Praesentation, Aufgabenstellungen, Herstellung einer Einspluseinstafel). Der Artikel wird in Grundschule, 9/92 fortgesetzt. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1995_(CD) |