Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpiegel, Hartmut; Weddeling, Anne
TitelDie Einspluseinstafel.
Uebungsmoeglichkeiten zur Foerderung des operativen Durchdringens der Zahlensaetze des 1 + 1 im Sinne des aktiv entdeckenden Lernen.
QuelleIn: Grundschule, 24 (1992) 7-8, S. 71-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Addition; Mathematik; Mathematikunterricht; Arbeitsauftrag; Didaktische Erörterung; Grafische Darstellung
AbstractDie Autoren stellen ein Arbeitsmittel zur operativen Durchdringung der 1 + 1 Zahlensaetze vor. Sie berichten ueber ihre Erfahrungen bei der Anwendung der Einspluseinstafel im Unterricht verschiedener Klassen von Februar bis April 1991. Dabei beschreiben sie offene und gelenktere Vorgehensweisen (Praesentation, Aufgabenstellungen, Herstellung einer Einspluseinstafel). Der Artikel wird in Grundschule, 9/92 fortgesetzt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: