Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Naumann, Carl L.; Ketteniß, Ute |
---|---|
Titel | Rechtschreibfehler verstehen. |
Quelle | In: Grundschule, 21 (1989) 11, S. 29-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Fehler; Fehlertyp; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Sprachunterricht; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Regelkenntnis; Regel |
Abstract | Der zweite Teil des Artikels befaßt sich mit Regel- Fehlern in der Rechtschreibung. Das Verstehen von Rechtschreibfehlern der Grundschüler setzt voraus, daß bestimmte orthographische Besonderheiten der deutschen Sprache als Regeln aufgefaßt werden können, die nicht (immer) befolgt werden. Verschiedene Regeln werden hier konkretisiert und am Material erläutert. (HIBS/Pet). |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |