Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLiepe, Juergen
TitelDraussen lernen.
QuelleIn: Grundschule, 21 (1989) 3, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBiologie; Grundschule; Lernen; Sachunterricht; Elementarbereich; Umweltzentrum; Elementarbereich; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Sachinformation; Außerschulischer Lernort; Biologie; Freilandlabor; Sachunterricht; Umweltzentrum
AbstractDer Beitrag will dazu ermutigen, haeufiger die Schule zu verlassen, um "Aktivitaeten ausserhalb der Schultuer" und unmittelbare Erfahrungen und originaere Begegnungen zu ermoeglichen. Vor allem eine verantwortliche Umwelterziehung erfordert solche ausserschulischen Aktivitaeten. Verschiedene Umwelt- Zentren oder auch sog. Freiland-Labors arbeiten auch mit Grundschulen zusammen und bieten Anlass und vielfaeltige Gelegenheiten zum Umwelt-Lernen. Anhand von fuenf ausgewaehlten Umwelt- Zentren werden beispielhaft verschiedene Arbeitsformen vorgestellt und beschrieben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: