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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In diesem Artikel werden am Beispiel chinesischer Sprecher des Englischen Ausspracheschwierigkeiten erlaeutert, die auch anderen Sprechern (sued)ostasiatischer Herkunft eigen sind. Um sie zu beheben, wird der Einsatz von Spectrographen und Oszillographen vorgeschlagen, weil es mit ihrer Hilfe moeglich ist, dem Lerner auf Satz-, Wort- und Phonemebene das korrekte Modell vor Augen zu stellen. Die Problematik von Frequenzhoehe, Aspiration und Dauer wird an einzelnen Phonemen und unter Zuhilfenahme von Abbildungen erlaeutert. Die Schilderung von Wort- und Satzbetonung ist weniger ausfuehrlich. Es wird vorgeschlagen, bei Gruppenarbeit an die Kooperationsbereitschaft der einzelnen Mitglieder zu appellieren.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0039-8322
Molholt, Garry: Computer-assisted instruction in pronunciation for Chinese speakers of American English. 1988.
2180519
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