Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoetz, Bernd
TitelWider die Funktionalisierung der Bildung.
Die doppelte Wende der konservativen Bildungspolitik und die Leitziele eines integrativen Schulkonzepts.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 80 (1988) 4, S. 420-435Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterBegriff; Bildungspolitik; Schule; Technologische Entwicklung; Qualifikation; Konzeption
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, politische Stellungnahme. "Die Entwicklungen der letzten Jahre und Jahrzehnte haben manchen in seinen gesellschaftlichen Erfahrungen und Orientierungen verunsichert. Traditionen sind aufgebrochen, viele suchen nach neuen (oder den alten) Verbindlichkeiten. Manche versuchen, das Vertraute mit dem Neuen zu verbinden und dieses in die bestehenden Verhaeltnisse einzubinden. Demgegenueber gilt es, dem ganzheitlichen und emanzipatorischen Anspruch von "Bildung" immer wieder sein Recht zu sichern und ihn endlich (fuer alle) zu verwirklichen." (Autorenreferat).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: