Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mollenhauer, Klaus |
---|---|
Titel | Diderot und Chardin - zur Theorie der Bildsamkeit in der Aufklaerung. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (1988) 4, S. 33-46Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-53919 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Pädagogik; Bildungsfähigkeit; Schule; Geschichte (Histor); Kunst; Malerei; Aufklärung (Phil); Bildmeditation |
Abstract | Der Autor versucht Chardins Bilder durch die "Brille" Diderots zugänglich zu machen und diesen Diderot'schen Blick aus der späteren Perspektive von Bildungstheorien der "klassischen" Periode zu sehen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 1994_(CD) |