Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrimm, Hannelore
TitelSprachliche und kognitive Probleme dysphasischer Kinder.
QuelleIn: Frühförderung interdisziplinär, 7 (1988) 2, S. 57-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9121
SchlagwörterUmwelteinfluss; Spracherwerb; Sonderpädagogik; Frühförderung; Dysphasie; Elementarbereich; Sprachentwicklung; Elementarbereich; Frühförderung; Dysphasie; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht
AbstractAusgehend von einem Fallbeispiel wird die Hypothese aufgestellt, dass dysphasische Sprachentwicklung nicht der normalen Sprachentwicklung folgt, insofern dysphasische Saetze spezifische Strukturmerkmale aufweisen; dysphasische Sprachentwicklung besitzt das Merkmal der Heterogenitaet und es koennen Plateaus angenommen werden. Nachdem der Zusammenhang zwischen sprachlicher und kognitiver Entwicklung diskutiert und auf schulische Probleme dysphasischer Kinder Bezug genommen wurde, wird der Einfluss der Umweltsprache auf die Entwicklungsdysphasie besprochen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: