Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winkel, Gerhard |
---|---|
Titel | Biologie im Schullandheim. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 10 (1986) 114, S. 4-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Phänomenologie; Methode; Schule; Schullandheim; Didaktische Grundlageninformation; Biologieunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Geschichte (Histor); Didaktische Erörterung |
Abstract | Die Institution Schullandheim wird umfassend unter historischen, organisatorischen, paedagogischen und biologiedidaktischen Aspekten betrachtet und mit Typen von landheimaehnlichen Institutionen verglichen. Besonders hervorgehoben und an Beispielen verdeutlicht wird die Bedeutung des Landheimaufenthaltes fuer den phaenomenologischen Ansatz von Biologieunterricht. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |