Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlenk, Gerald
TitelEin Waldsterbepfad.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 10 (1986) 114, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Labor; Schullandheim; Sekundarstufe I; Erlebnispädagogik; Gruppenarbeit; Arbeitsblatt; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Waldlehrpfad; Orientierungslaufen; Umweltschutz; Waldsterben; Ökologie; Ökosystem
AbstractEs wird im Rahmen eines Schullandheimaufenthaltes ein zeitlich aufwendiges Projekt vorgestellt, in arbeitsteiliger Gruppenarbeit das Problem Waldsterben umfassend zu verdeutlichen. Ziel ist die Gestaltung eines sogenannten Waldsterbepfades und seine Vorstellung der Oeffentlichkeit. Nach dem Erarbeiten der sachlichen Grundlagen des Waldsterbens im Umfeld des gewaehlten Schullandheims mit den Schwerpunkten: Schadensmerkmale an Baeumen, Ursachen der Waldschaeden und Bekaempfungsmoeglichkeiten wird der Waldsterbepfad im Sinne einer Naturralley mit einzelnen Anlaufstationen und Aufgabenstellungen konzipiert. Den Abschluss bildet ein organisierter Waldtag fuer die Oeffentlichkeit mit Spielen, Basar, Ausstellung und weiteren tlw. kostenpflichtigen Aktivitaeten. Unterrichtsgegenstand: Ein Waldsterbepfad.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: