Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoehm, Otto
TitelMoeglichkeiten der Differenzierung in der Schule fuer Lernbehinderte unter besonderer Beruecksichtigung des Deutschunterrichts der Unter- und Mittelstufe.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 37 (1986) 12, S. 817-825Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterBeispiel; Didaktische Grundlageninformation; Freie Arbeit; Differenzierender Unterricht; Offener Unterricht; Unterrichtsorganisation; Deutschunterricht; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Lernbehinderter
AbstractEs wird ein Ueberblick ueber moegliche Differenzierungsmassnahmen im Unterricht der Schule fuer Lernbehinderte gegeben, wobei der bei solchen Darstellungen meist fehlende Bezug zum konkreten Unterricht hier an Beispielen des besonders auf Differenzierung angewiesenen Deutschunterrichts der Unter- und Mittelstufe ausgewiesen wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: