Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoehler, Karlheinz
TitelFrueherziehung oder Fruehfoerderung hoergeschaedigter Kinder?
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 2, S. 77-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Umwelterfassung; Früherfassung; Kind; Frühförderung; Interaktion; Fachwissenschaft; Elternarbeit; Schwerbehinderung; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Diskussion; Entwicklungsstand; Theoretische Schrift; Gehörloser
AbstractIn einem theoretischen Beitrag mit vielen Verweisen und langer Literaturliste wird der Stand der Diskussion ueber Fruehfoerderung und Frueherfassung hoergeschaedigter Kinder wiedergegeben. Familie und Umwelt werden speziell behandelt. Ein Schwerpunkt des Beitrages liegt auf dem Thema "Interaktion", verdeutlicht durch ein Schaubild zur Interaktionsanalyse.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: