Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Woehler, Karlheinz |
---|---|
Titel | Frueherziehung oder Fruehfoerderung hoergeschaedigter Kinder? |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 2, S. 77-93Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Entwicklungsstörung; Umwelterfassung; Früherfassung; Kind; Frühförderung; Interaktion; Fachwissenschaft; Elternarbeit; Schwerbehinderung; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Diskussion; Entwicklungsstand; Theoretische Schrift; Gehörloser |
Abstract | In einem theoretischen Beitrag mit vielen Verweisen und langer Literaturliste wird der Stand der Diskussion ueber Fruehfoerderung und Frueherfassung hoergeschaedigter Kinder wiedergegeben. Familie und Umwelt werden speziell behandelt. Ein Schwerpunkt des Beitrages liegt auf dem Thema "Interaktion", verdeutlicht durch ein Schaubild zur Interaktionsanalyse. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |