Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTacke, Marion
Titel"Starr" versus "bewegt".
QuelleIn: Grundschule, 18 (1986) 3, S. 36-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterUmwelterfassung; Grundschule; Visuelle Wahrnehmung; Grafische Darstellung; Visuelle Kommunikation; Schülerzeichnung; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Kunstunterricht; Schülerzeichnung; Visuelle Kommunikation; Visuelle Wahrnehmung; Grafische Darstellung
AbstractEs werden Mittel erarbeitet, mit deren Hilfe die Schueler Bewegungen sichtbar machen koennen. Sie lernen, Bewegungsvorgaenge in ihrer Umwelt wahrzunehmen, zu beobachten und bildlich darzustellen. Der Begriff Bewegung wird zuerst sprachlich, dann koerperlich und schliesslich zeichnerisch erfasst. Vorschlaege fuer eine Weiterfuehrung des Unterrichtsgegenstandes werden gemacht, Literatur wird angegeben. Unterrichtsgegenstand: Darstellung bewegter und unbewegter Figuren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: