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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKern, E.
TitelEin alter Taubstummenlehrer denkt nach ueber das Sprechenlernen des gehoergeschaedigten Kindes.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 2, S. 65-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterKind; Semantik; Sonderschule; Sprecherziehung; Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; Sprechen; Schriftsprache; Schwerbehinderung; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Lautbildung; Semantik; Sprechen; Sprecherziehung; Ablesen; Schriftsprache; Gehörlosigkeit; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Gehörloser
AbstractIn einem thematisch sehr weit gefassten Bereich, dem Sprechenlernen gehoergeschaedigter Kinder werden sehr viele Bereiche angerissen und mit Beispielen aus der Praxis eroertert. Technische, pseudo-semantische und semantische Verfahren zur Sprechanbahnung werden behandelt. Als Konsequenz aus der Eroerterung werden bessere Plaene zum Sprechen- und Ablesenlernen gefordert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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