Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kern, E. |
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Titel | Ein alter Taubstummenlehrer denkt nach ueber das Sprechenlernen des gehoergeschaedigten Kindes. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 2, S. 65-76Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Kind; Semantik; Sonderschule; Sprecherziehung; Gehörlosigkeit; Sonderpädagogik; Sprechen; Schriftsprache; Schwerbehinderung; Kind; Didaktische Grundlageninformation; Lautbildung; Semantik; Sprechen; Sprecherziehung; Ablesen; Schriftsprache; Gehörlosigkeit; Schwerbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Gehörloser |
Abstract | In einem thematisch sehr weit gefassten Bereich, dem Sprechenlernen gehoergeschaedigter Kinder werden sehr viele Bereiche angerissen und mit Beispielen aus der Praxis eroertert. Technische, pseudo-semantische und semantische Verfahren zur Sprechanbahnung werden behandelt. Als Konsequenz aus der Eroerterung werden bessere Plaene zum Sprechen- und Ablesenlernen gefordert. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |