Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaufmann, P.
TitelKESS - noch eine Ablese- und Sprech-Lernhilfe.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 40 (1986) 4, S. 212-218Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterLernhilfe; Sprechen; Gehörlosigkeit; Ablesehilfe; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Sonderschule; Gebärdensprache; Beschreibung; Hilfsmittel; KESS; Gehörloser
AbstractMit verstaerkter Diskussion ueber den Einsatz von Gebaerden tauchen mehr und mehr Beschreibungen von Hilfsmitteln auf. Ausfuehrlich beschrieben wird das kinemergaenzende Manualsystem "Cued-Speech" oder auch "KESS". Ergaenzt wird es mit Abbildungen der zu den Lauten passenden Mundbilder und Handformen. KESS sei eine fuer das deutsche Sprachgebiet besser passende Ueberarbeitung von Cued-Speech, da hier nicht in dem Masse mit Gebaerden gearbeitet wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigtenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: