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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuenstedt, Fritz
TitelComputererziehung fuer Sonderschueler.
Gegen e. gesellschaftl. Ausgrenzung benachteiligter Schueler.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 36 (1985) 8, S. 593-596Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterComputerunterstützter Unterricht; Informatik; Programmiersprache; Sonderschule; Didaktische Erörterung; LOGO
AbstractAusgangspunkt ist die Feststellung, dass Computererziehung an Sonderschulen - im Gegensatz zu Gymnasien und Realschulen - aus unpaedagogischen Gruenden (es ist kein Geld vorhanden) kaum durchgefuehrt wird und dass damit die Schueler wichtige Erfahrungen nicht machen koennen, womit die Gefahr gesellschaftlicher Ausgrenzung besteht. Dabei machen - wie eine Befragung ergab - ueber die Haelfte der Schueler ausserschulische Erfahrungen mit Computern. Die Vorteile, die eine schulische Beschaeftigung mit den Computern ermoeglicht, werden aufgezeigt, wozu ein Beispiel mit der Programmiersprache "logo" herangezogen wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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