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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMertes, Josef P.
TitelBedeutung und Durchfuehrung von Betriebserkundungen mit geistigbehinderten Jugendlichen im Rahmen der Arbeitslehre.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 3, S. 171-182Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Arbeitslehre; Betriebserkundung; Werkstufe; Sonderschule; Didaktische Erörterung; Werkstatt für Behinderte; Geistig Behinderter
AbstractEroertert werden die theoretischen Gesichtspunkte von Werkstatt/ Betriebserkundungen mit Geistigbehinderten: Begriffliche Abgrenzung; Zielstellung; funktional- technische, soziale und berufskundliche Aspekte; Merkmale. Zur praktischen Durchfuehrung einer Erkundung werden moegliche Gesichtspunkte in den drei Phasen Vorbereitung, Durchfuehrung und Nachbereitung angesprochen. Als Beisdpiel aus der Praxis dient die Erkundung der Schreinerei einer Werkstatt fuer Behinderte mit einer Werkstufenklasse. Ein eingesetzter Erkundungsbogen mit Bildern ist eigefuegt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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