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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKulich, Bernhard
TitelFatma zwischen Beobachtungsstufe und Schule fuer Lernbehinderte.
Schwierigkeiten bei d. Schulleistungsbewertung e. tuerkischen Schuelerin.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 35 (1984) 4, S. 287-292Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterKind; Schulwechsel; Leistungsbeurteilung; Sonderschule; Bedürftigkeit; Erfahrungsbericht; Gutachten; Ausländer; Lernbehinderter; Türkei
AbstractAnhand des Beispiels einer 12-jaehrigen tuerkischen Schuelerin, die zur Aufnahme in die Schule fuer Lernbehinderte gemeldet wird und deren Schullaufbahn kurz aufgezeigt wird, wird die Schuelerbeurteilung in der Grundschule und speziell bei der Meldung zur Sonderschule kritisiert. Von der Grundschule bzw. von der Beobachtungsstufe erfolgen haeufig keine Informationen ueber Lernvoraussetzungen, Foerderungsmassnahmen und Familiensituation der Schueler. Diese Informationen sind aber Voraussetzung fuer eine effektive Arbeit der Sonderschule und sollten deshalb gewissenhaft zusammengestellt werden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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