Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHager, Willi
TitelMetaanalyse: Zahlen als Psychologieersatz?
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 31 (1984) 1, S. 64-70Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterForschung; Metaanalyse; Methodologie; Psychologie; Psychologische Statistik; Forschung; Psychologie; Statistik; Methodologie; Metaanalyse; Gültigkeit; Statistik; Gültigkeit; Theoretische Schrift
AbstractDie beiden statistischen Verfahren in der psychologischen Forschung der Datenintegration, das 'Kombinieren von p-Werten' und die 'Metaanalyse' werden einer allgemeinen Kritik unterzogen. Unter Validitaetsaspekten wird die Beurteilung von Hypothesen unter psychologischen und statistischen Aspekten qualitativ unterschieden. Probleme der internen und der Variablenvaliditaet werden diskutiert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: