Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSwain, Merrill
TitelDie Zweitsprache als Unterrichtsprache.
Zur Methodik und Uebertragbarkeit kanadischer Immersionsprogramme.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 76 (1984) 3, S. 199-205Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
SchlagwörterAusländerpädagogik; Intensivkurs; Sachinformation; Spracherwerb; Sprachkompetenz; Englisch; Französisch; Bilingualismus; Modellversuch; Muttersprache; Kanada
AbstractBerichtet wird ueber einen Versuch in Kanada, Schueler mit Muttersprache Englisch durch Unterricht, der in Franzoesisch gehalten wird, fuer das taegliche Leben in dem frankophonen Teil Kanadas vorzubereiten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die deutsche Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: