Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Regelein, Silvia |
---|---|
Titel | In welchem Glas sind die meisten Einpfennigstuecke? |
Quelle | In: Grundschulmagazin, 11 (1984) 1, S. 21-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3499; 0930-6943; 0943-3759 |
Schlagwörter | Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Zahl; Zahlensystem |
Abstract | Die Schueler erhalten einen Einblick in den dekadischen Aufbau des Zahlenraums bis 100, wobei auch das Verstaendnis allgemeiner Stellenwertsysteme angebahnt werden soll, indem das Buendelungsprinzip an weiteren Grundzahlen verdeutlicht wird. Unterrichtsgegenstand: Zahlenbereich bis 100. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |