Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScarcella, Robin C.
TitelHow writers orient their readers in expository essays: A comparative study of native and nonnative English writers.
QuelleIn: TESOL quarterly, 18 (1984) 4, S. 671-688Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Schreiben; Hochschule
AbstractDie Untersuchung der einleitenden Passagen von 110 Essays, deren Autoren 30 Muttersprachler und 80 Nichtmuttersprachler des Englischen waren, ergab, dass die Native Speakers ueber eine breite Palette verfuegen, um den Leser zu orientieren. Anders die Fremdsprachenlerner, die haeufig ueberspezifizieren, weil sie mit den kulturellen Erwartungsnormen der Leser nicht vertraut sind. Obwohl es keine Regeln zu geben scheint, die in jedem Fall erfolgreich angewendet werden koennen, gelingt es dem Autor, sieben Verhaltensmassnahmen zu nennen, deren Befolgung zu besseren einleitenden Passagen fuehrt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: