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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVetter, Karl F.
TitelDie Bedeutung der Sonderpaedagogik im arbeitstechnischen Unterricht der Berufsschule.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 34 (1983) 5, S. 328-329Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterGewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Berufsausbildung; Berufsschule; Gewerkschaft; Lehrer; Schüler; Sonderschule; Lehrer; Schüler; Berufsausbildung; Berufsschule; Gewerblich-technische Ausbildung; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift; Stellungnahme; Gewerkschaft; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
AbstractAusgehend von der Tatsache, dass die Qualifikation von Berufsschullehrern fuer den Umgang mit ehemaligen Sonderschuelern oft unzureichend sei, werden die Arbeitsschwerpunkte einer Fachtagung der GEW sehr knapp dargestellt. Die Tagung fand am 21. 01.1983 in Giessen statt. Schwerpunktmaessig wurde behandelt, wie der Behinderte in den Blickpunkt des Berufsschulunterrichts gestellt werden koennte. Es wird darauf hingewiesen, dass das HILF eine sonderpaedagogische Zusatzausbildung fuer Berufsschullehrer anbietet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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