Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBleidick, Ulrich
TitelZu einer wissenschaftlichen Untersuchung ueber die paedagogische Leistungsfaehigkeit der Schule fuer Lernbehinderte: K. Merz "Kinder mit Schulschwierigkeiten".
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 34 (1983) 8, S. 538-540Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Regelschule; Schüler; Schülerleistung; Förderunterricht; Sonderschule; Bildungspolitische Schrift; Integration; Leistung; Lernbehinderter
AbstractIm Fruehjahr 1983 wurde von der Universitaet Hamburg eine Pressemitteilung herausgegeben, die besagte, dass Lernbehinderte in der Grundschule beser lernen wuerden als an der Sonderschule fuer Lernbehinderte. Die Pressemitteilung fusst auf einer empirischen Untersuchung, die an 333 Schuelern diesen Effekt nachgewiesen hat. An diesem Bericht wird Kritik geuebt, auf die Nicht-Vergleichbarkeit der Schueler beider Schultypen (Grundschule und Sonderschule fuer Lernbehinderte) verwiesen und die Berechtigung der Sonderschule herausgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: