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Autor/inMuth, Jakob
TitelDie Empfehlung des Deutschen Bildungsrates von 1973 und ihre Wirkungen.
QuelleIn: Grundschule, 15 (1983) 10, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFrüherfassung; Soziale Integration; Förderung; Kind; Frühförderung; Regelschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Integration; Maßnahme; Theoretische Schrift; Behinderter
AbstractDer Beitrag skizziert die Empfehlung des Deutschen Bildungsrates 'Zur paedagogischen Foerderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder und Jugendlicher' mit ihren Schwerpunkten: Frueherkennung und -foerderung, Binnendifferenzierung, Einrichtung Kooperativer Schulzentren und Information fuer sonderpaedagogische Taetigkeiten. Er beschreibt den aktuellen Integrationsstand und formuliert Empfehlungen fuer die Schulverwaltungen, um die organisatorische Eingliederung behinderter Kinder in allgemeine Schulen zu erleichtern.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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