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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionLeinebergschule (Goettingen). Lehrergruppe
TitelFoerdern - eine paedagogische Aufgabe.
QuelleIn: Grundschule, 14 (1982) 7, S. 307-314Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterVerhaltensänderung; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Alternativschule; Leinebergschule; Entdeckendes Lernen; Selbstständiges Lernen; Soziales Lernen; Didaktik; Methodik; Sachinformation; Fotografie; Text; Göttingen
AbstractUm die Schueler in der Grundschule optimal zu foerdern, muss der Lehrer individuell auf die Probleme des einzelnen Schuelers eingehen koennen. Damit dieses Postulat in der Praxis umgesetzt werden kann, wurde an der Leinebergschule Goettingen ein Schulversuch eingerichtet. An drei Beispielen, die zeigen, wie besonders problematische Schueler wieder in den Schulalltag integriert wurden, wird die Arbeitsweise dieser Schule verdeutlicht. Es handelt sich dabei um einen tuerkischen Schueler, der erst kurze Zeit in Deutschland ist, um einen Schueler mit grossen Leseschwaechen und um einen verhaltensgestoerten Schueler.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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